Schülersprecher rufen zum Spenden auf

Unsere Schülersprecher Marie und Phillip haben in dieser Woche einen Spendenaufruf gestartet. Die Spendenaktion läuft noch bis zum 15. März.

Liebe Schülerinnen und Schüler!

Wir alle sehen seit über einer Woche Bilder im Fernsehen von Frauen und Kindern, die uns verstören und uns traurig machen. Ukrainische Familien müssen ihr Land verlassen, haben nur das Nötigste gepackt und sitzen nun in Sammelunterkünften voller Sorge vor der Zukunft. Wir möchten ihnen helfen!

Angesichts der Ereignisse, die sich momentan in der Ukraine überschlagen, möchten wir als Schule einen Beitrag leisten, um die Menschen die notleiden, zu unterstützen. Hierfür benötigen wir eure Hilfe. Seit dieser Woche sind nun auf den Fluren, Boxen, für Sachspenden aufgestellt worden. Falls ihr z.B Schlafsäcke, unbenutzte Zahnbürsten oder Seife übrighabt und spenden wollt, dann bringt es bitte mit und legt es in diese Boxen.

Da sich aber die aktuelle Lage, was gebraucht wird, schnell ändert, wären Geldspenden nach Auskunft der großen Hilfsverbände sinnvoller. Daher möchten wir für die mehr als eine Million Flüchtlinge, die vom Krieg betroffen sind, eine Spendenaktion an unserer Schule starten. Wir tragen den Namen Internationale Schule und wollen daher unsere Verbundenheit mit der Ukraine zeigen. Deshalb bitten wir euch, dass ihr mit euren Eltern sprecht, ob ihr bereit seid 1€ zu spenden, gerne auch mehr. Hierfür bitten wir euch eure Spende mitzubringen und bei euren Klassensprechern abzugeben. Bis zum 15. März läuft die Aktion voraussichtlich, damit wir so schnell wie möglich das Geld überreichen können. Zuerst sammeln wir die Spenden, dann übergeben wir sie unserem Schulverein und von dort aus gehen sie an die Hilfsorganisation Deutsch Ukrainisches Kulturzentrum Rostock e.V".

Wir wünschen uns eine rege Beteiligung, jeder Euro und jede Spende zählen.

Unsere Spendenaktion läuft unter dem Motto: „ecolea hilft! Als Schule spenden und Leben retten!“

Eure Schülersprecher Marie und Phillip


Unsere Top-Nachrichten