Gut informiert mit „eco-storm“

Kennt ihr eigentlich „eco-storm“? Wenn nicht, wird es höchste Zeit. Denn die digitale Schülerzeitung der ecolea Rostock ist schon seit Ende 2020 am Start und bereichert seitdem das Schulleben.

Unser fünfzehnköpfiges Team aus jungen Zeitungsmachern und Zeitungsmacherinnen bringt regelmäßig zur Sprache, worüber diskutiert wird und liefert seinen Leserinnen und Lesern aktuelle Informationen und kurzweilige Unterhaltung. Wer zum Beispiel schon immer wissen wollte, was Musik bei uns im Gehirn bewirkt, wie man leckeres Eis selber macht oder ob im Vergleich ein Tablet oder ein Laptop besser abschneidet, der findet auf eco-storm.org die Antworten unserer Schülerinnen und Schüler. Außerdem gibt es hier spannende Buchtipps oder Empfehlungen zu angesagten Netflix-Serien.

Die Schülerzeitung ist übrigens ein Projekt des gleichnamigen Wahlpflichtkurses unter der Leitung von Lehrer Tilman Fröhlich. Schülerinnen und Schüler aus den Jahrgängen 9 und 10 können daran teilnehmen. Der Kurs findet jeden Montag im dritten Band von 11.50 bis 13.20 Uhr statt. Zu den Aufgaben des Teams gehört das Recherchieren, das Führen von Interviews, das Fotografieren, das Schreiben und das Redigieren. Also eine sehr kreative Arbeit - schaut mal rein auf eco-storm.org.

Ein paar Bilder von unseren Zeitungsmacherinnen und Zeitungsmachern gibt es in der Fotogalerie.

SR | SCG

 


Unsere Top-Nachrichten

Schöne Osterferien!