Zum Abschluss eine große Party

Wer so fleißig lernt wie die Schüler:innen der ecolea, darf am Schuljahresende auch ordentlich feiern. Nach der langen pandemiebedingten Pause fand in der letzten Schulwoche an der ecolea Rostock endlich mal wieder ein großes Schulfest statt.

Das war ein gelungener Schuljahresabschluss: Am 29. Juli haben sich alle Klassen der ecolea Rostock zur großen ecolea School Party getroffen und es nach langer Zwangspause mal wieder richtig krachen lassen. Das Spektakel startete um 10.00 Uhr in der Großen Sporthalle. Beim „Clash of Classes“, einem sportlichen Wettkampf zwischen den Schüler:innen und Lehrer:innen der einzelnen Klassen, wurden Fachwissen, Geschicklichkeit und Fitness getestet. Ob beim Gewichteschätzen, beim Rückwärtsbuchstabieren oder bei verschiedenen sportlichen Spielen - die ecoleaner:innen hatten bei allen Aktivitäten jede Menge Spaß.

Nach dem gemeinsamen Mittagessen ging es am Nachmittag auf dem Schulhof weiter. Bei bestem Wetter und großartiger Stimmung konnten die Schülerbands auf einer professionellen Bühne ihr Können zum Besten geben. Ein Highlight war der Auftritt der erfolgreichen Rostocker Band SUBBOTNIK, deren Bandmitglied Florian Zent selbst lange Zeit Lehrer der ecolea Rostock war. Außerdem sorgten mehrere Hüpfburgen, ein Schminkstand sowie Eis, Kuchen und kühle Getränke für Abwechslung und gute Laune.

Am Ende waren sich alle ecoleaner:innnen einig: Einen schöneren Schuljahresabschluss hätte es kaum geben können. Die nächste ecolea School Party wird nun bereits mit großer Vorfreude erwartet.

Mehr Bilder von der ecolea School Party 2022 gibt es in der Fotogalerie.
Den Fernsehbeitrag von MV1 findet ihr auf unserem YouTube-Kanal.

SR | SCG

 


Unsere Top-Nachrichten

Schöne Osterferien!

Schöne Winterferien!