Auch für die Mädchen und Jungen der sechsten Klasse und unsere Jüngsten aus dem Kindergarten stand vor zwei Wochen ein Schulausflug auf dem Programm. Ein großer Schulbus holte die Kinder von der Schule ab und brachte sie zum Natura Parc nach Santa Eugénia.
Der Natura Parc ist ein Tierpark, aber kein normaler, wie er in anderen europäischen Städten zu finden ist. Die Tiere haben hier ein gemütliches Zuhause und werden artgerecht gehalten. Ursprünglich als Bauernhof angelegt bietet der Natura Parc heute zahlreichen, aus anderen Zoos aussortierten, zu alten oder kranken Tieren Asyl. Das ist auch der einzige Grund, warum es im Natura Parc exotische Tiere gibt. Sogar einen Tiger konnten unsere ecoleaner beobachten. Ebenfalls zum Park gehört eine Stiftung, die sich um ausgesetzte Haustiere kümmert.
Unsere Schülerinnen und Schüler kamen auch in den Genuss einer Führung, bei der alles erklärt wurde, was es im Natura Parc zu sehen und zu erleben gibt. Besonders viel Spaß hatten die Kinder im Streichelzoo, wo man Ziegen und andere Tiere füttern und anfassen konnte. Zum Abschluss gab es ein Picknick vor Ort, bei dem alle ihr mitgebrachtes Lunch-Paket genießen konnten. Mittags ging es dann zurück zur Schule. Der Ausflug war für alle ein lehrreiches und unvergessliches Erlebnis.
Mehr Bilder von der Projektwoche gibt es in der Fotogalerie.
SR | SCG