Knapper Kampf um den Turniersieg

ecolea-Team erreicht beim Kreisausscheid „Jugend trainiert für Olympia“ einen starken zweiten Platz

Mit großem Einsatz und Teamgeist traten unsere Schüler der Klassenstufen 5 und 6 am 8. Oktober beim Kreisausscheid der Stadt Schwerin im Wettbewerb „Jugend trainiert für Olympia“ an. Fünf Schulen waren vertreten, neben der ecolea Schwerin die Erich-Weinert-Schule, die Astrid-Lindgren-Schule, der Weststadt-Campus und die Siemensschule.

Bevor es auf dem Halbfeld ernst wurde, standen zunächst Dribbling, Passspiel und Torschuss im Mittelpunkt – Disziplinen, in denen unser Team schon früh zeigte, was in ihm steckt. Mit drei Siegen in Folge ging es dann ins entscheidende Match gegen den amtierenden Titelträger vom Weststadt-Campus. Nach einem ausgeglichenen Start mussten sich unsere Spieler zwar mit 0:3 geschlagen geben, konnten aber mit Stolz den zweiten Platz bejubeln.

Ein herzliches Dankeschön gilt allen Beteiligten, Eltern, Helfer:innen und dem Schulverein, der die Teilnahme in einem brandneuen Trikotsatz ermöglicht hat. Und wer nun Lust bekommen hat, selbst für die ecolea auf Torejagd zu gehen, ist herzlich eingeladen, sich bei den Sportlehrer:innen zu melde. Nachwuchs ist immer willkommen!

SR | SCG


Unsere Top-Nachrichten