Einen guten Start ins neue Schuljahr!

Bestimmt habt ihr eure Sommerferien so richtig genossen! Doch auch die schönsten Ferien sind irgendwann zu Ende. Jetzt stehen die Zeichen wieder auf Anfang. Neues Schuljahr, neue Mitschüler, neue Fächer. Wir wünschen allen ecoleanern, besonders den neuen Fünftklässlern, einen tollen Start!

Der erste Schultag ist immer etwas Besonderes – für unsere neuen Fünftklässler sowieso, aber auch für alle anderen Schülerinnen und Schüler der ecolea. Nach sechs Wochen Ferien sind die Akkus wieder aufgeladen. Alle stecken voller Tatendrang, sind aufgeregt, neugierig oder gespannt und freuen sich, ihre Mitschüler und meistens ;) auch die Lehrer wieder zu treffen oder ganz neue kennenzulernen. Und mal ehrlich: Nach dem wochenlangen Faulenzen tut doch ein bisschen Regelmäßigkeit und Struktur auch mal wieder ganz gut, oder?

Nun gilt es den anfänglichen Schwung zu nutzen. Nach dem Motto „Neuer Start, neues Glück“ gehören Vorurteile und Altlasten über Bord geworfen. Wer positiv und mit Selbstvertrauen ins neue Schuljahr startet, hat es auf jeden Fall leichter. Und denkt daran: Organisation ist die halbe Miete! Auch wenn der Ratschlag etwas spießig klingt - wer den alten Krempel rechtzeitig entsorgt und seine Unterlagen, Hefte und Mappen gut sortiert hat, kann befreit und mit gutem Gefühl ins neue Schuljahr starten.

Also: Bahn frei für einen gelungenen Schulanfang!

Ein spannendes Schuljahr
wünscht euch das Team der ecolea!

 


Unsere Top-Nachrichten