Gemeinsam werden wir groß - Einschulung der neuen Fünftklässler

Bereits seit dem letzten Montag besuchen die 72 neuen Schülerinnen und Schüler die ecolea in Schwerin. Am Freitag wurden sie im Rahmen der feierlichen Einschulung nun auch offiziell in die Schulgemeinschaft aufgenommen.

Zum zweiten Mal in ihrer Schullaufbahn durften die ehemaligen Grundschüler am Freitag ihre Einschulung feiern. Eltern, Großeltern und Geschwister durften dabei natürlich nicht fehlen. Mit einem fröhlichen Programm und guter Stimmung haben die Mädchen und Jungen des sechsten Jahrgangs die Neuankömmlinge begrüßt.

Wie es die Tradition vorsieht, erhielten die neuen Schülerinnen und Schüler auch in diesem Jahr einen kleinen Weggefährten: Nach dem Motto „Gemeinsam werden wir groß“ bekamen alle Fünftklässler von ihren Klassenlehrern einen kleinen Kaktus überreicht, der die neuen „ecoleaner“ auf der heimischen Fensterbank bis zum Abitur begleiten wird.

Mehr Bilder von der Einschulung 2019 gibt es in der Fotogalerie.

SR | SCG


Unsere Top-Nachrichten

Süßes oder Saures!