Gemeinsam werden wir groß - Einschulung der neuen Fünftklässler

Schon seit über einer Woche besuchen unsere neuen Schülerinnen und Schüler die ecolea. Am vergangenen Samstag wurden sie im Rahmen der feierlichen Einschulung nun auch offiziell in die Schulgemeinschaft aufgenommen.

Zum zweiten Mal in ihrer Schullaufbahn durften die ehemaligen Grundschüler am Samstag ihre Einschulung feiern. Auch wenn das Einschulungsprogramm wegen der Corona-Maßnahmen etwas eingeschränkt war und Geschwister sowie Großeltern nicht dabei sein konnten: Auf die wichtigsten Traditionen wollten wir auch diesmal nicht verzichten.

Und so erhielten die Mädchen und Jungen auch in diesem Jahr einen kleinen Weggefährten: Nach dem Motto „Gemeinsam werden wir groß“ bekamen alle Fünftklässler von ihren Klassenlehrern einen kleinen Kaktus überreicht, der die neuen „ecoleaner“ auf der heimischen Fensterbank bis zum Abitur begleiten wird.

Liebe ecoleaner, wir wünschen euch eine tolle Zeit!

Mehr Bilder von der Einschulung 2020 gibt es in der Fotogalerie.

SR | SCG


Unsere Top-Nachrichten

Schöne Osterferien!