Gemeinsam werden wir groß - Einschulung der neuen Fünftklässler

Als unsere neuen Schülerinnen und Schüler am 7. August im Rahmen der feierlichen Einschulung ganz offiziell in die Schulgemeinschaft aufgenommen wurden, hatten sie schon die erste Schulwoche an der ecolea hinter sich.

Zum zweiten Mal in ihrer Schullaufbahn durften die 72 ehemaligen Grundschülerinnen und Grundschüler am vergangenen Freitag ihre Einschulung feiern. In der großen Sporthalle wurden sie während der kleinen Feierstunde vom Schulleitungsteam und ihren Klassenlehrern herzlich begrüßt. Auch wenn das Einschulungsprogramm wegen der Corona-Maßnahmen etwas kleiner ausfiel und Geschwister sowie Großeltern nicht dabei sein konnten, mussten die ecoleaner auf die wichtigste Tradition auch diesmal nicht verzichten:

Und so erhielten die Mädchen und Jungen auch in diesem Jahr einen kleinen Weggefährten: Nach dem Motto „Gemeinsam werden wir groß“ bekamen alle Fünftklässler von ihren Klassenlehrern einen kleinen Kaktus überreicht, der die neuen „ecoleaner“ auf der heimischen Fensterbank bis zum Abitur begleiten wird.

Umrahmt wurde die Aufnahme der Mädchen und Jungen in den „Club der ecoleaner“ von der Begrüßungsrede der Schulleiterin Katja Dudeck sowie verschiedenen musikalischen Beiträgen.

Liebe ecoleaner, wir wünschen euch eine tolle Zeit!

Mehr Bilder von der Einschulung 2021 gibt es in der Fotogalerie.


Unsere Top-Nachrichten

Süßes oder Saures!