Einschulung der neuen Fünftklässler

Als unsere 72 neuen Schülerinnen und Schüler am 19. August im Rahmen der feierlichen Einschulung ganz offiziell in die Schulgemeinschaft aufgenommen wurden, hatten sie die erste Schulwoche an der ecolea bereits hinter sich.

Zum zweiten Mal in ihrer Schullaufbahn durften die ehemaligen Grundschülerinnen und Grundschüler am vergangenen Freitag ihre Einschulung feiern. Mit einer kleinen Einschulungszeremonie wurden die Mädchen und Jungen ganz offiziell an der Schule begrüßt. Eltern, Großeltern und Geschwister waren natürlich wie jedes Jahr herzlich eingeladen.

Wie es an der ecolea Tradition ist, erhielten die neuen Schülerinnen und Schüler auch in diesem Jahr einen kleinen Weggefährten: Nach dem Motto „Gemeinsam werden wir groß“ bekamen alle Fünftklässlerinnen und Fünftklässler einen kleinen Kaktus überreicht, der die neuen „ecoleanerinnen und ecoleaner“ auf der heimischen Fensterbank bis zum Abitur begleiten wird.

Umrahmt wurde die Aufnahme der Mädchen und Jungen in den „Club der ecoleaner“ unter anderem von der Begrüßungsrede der Schulleiterin Annegret Ochsenreither sowie verschiedenen musikalischen Beiträgen.

Liebe ecoleanerinnen und ecoleaner, wir wünschen euch eine tolle Zeit!

Mehr Bilder von der Einschulung 2022 gibt es in der Fotogalerie.

 


Unsere Top-Nachrichten