Schöne Sommerferien!

Geschafft - endlich Sommerferien! Sechs Wochen lang kein Online-Learning, keine Videokonferenzen und auch kein Präsenzunterricht! Gemeinsam mit euren Familien und Freunden könnt ihr es euch jetzt so richtig gut gehen lassen. Wir wünschen euch eine schöne Zeit!

 Hinter euch liegt wieder ein besonders aufregendes und anstrengendes Schuljahr. Aber gemeinsam haben wir auch dieses, von zahlreichen Corona-Einschränkungen geprägte Jahr gut gemeistert. Mehr als je zuvor sehnt ihr euch wahrscheinlich nach Abwechslung, gemeinsamen Erlebnissen mit Freunden, Sonnenschein und Entspannung. Da kommen die sechs Wochen Sommerferien genau richtig.

Trotz der Corona-Einschränkungen ist in unserem Bundesland auch in diesem Sommer ordentlich was los. Ein paar Tipps für abwechslungsreiche Sommerferien bieten das Internetportal der Landeshauptstadt oder der Rostocker Ferienkalender. Ob Paddeln, Kletterwald-Ausflug, Yoga, Beachvolleyball, Schwimm-Camp, Ausflug in den Wildpark Güstrow, Disc-Golf im Barnstorfer Wald, Segelcamp am Bodden oder Kreativangebote - im Rostocker Sommerferienprogramm sollte für jeden von euch etwas dabei sein. Was sonst noch so abgeht in MV, erfahrt ihr im Ferienkalender des Landesjugendrings auf dem Kulturportal kultur-mv.de.

Wer mit Bus und Bahn durch unser schönes Bundesland reisen möchte, ist mit dem SchülerFerienTicket MV gut beraten. Für 31 Euro können Schülerinnen und Schüler während der gesamten Sommerferien alle öffentlichen Nahverkehrsmittel nutzen. Darin enthalten sind auch je eine Hin- und Rückfahrt nach Hamburg und Berlin. Ins Freilichtmuseum nach Schwerin, an den Strand nach Warnemünde und zum Shoppen nach Berlin - mit dem FerienTicket kein Problem.

Liebe ecoleaner und ecoleanerinnen, wir sind voller Hoffnung, dass wir mit Beginn des neuen Schuljahres wieder einen geregelten Schulbetrieb haben werden - mit allem, was dazugehört: Konzerte, Theateraufführungen und Theaterbesuche, Schulfahrten, Projekttage und vieles mehr. Doch nun dürft ihr erst mal eure Ferien genießen.

Aufregende und erholsame Sommerferien
wünscht euch das Team der ecolea!

 

  


Unsere Top-Nachrichten

Süßes oder Saures!