Spendenpunkte sammeln beim Charity Sports Day

Zum ersten Mal fand Mitte Juni der Charity Sports Day der ecolea statt. Im Friedrich-Ludwig-Jahn-Sportpark in Warnemünde konnten die ecoleaner ihre sportlichen Fähigkeiten unter Beweis stellen und sich mit Mitschülerinnen und Mitschülern messen.

Der Charity Sports Day knüpft an die Tradition des ecolea Spendenlaufs an und vereint sportliche Aktivitäten und soziales Engagement. Während die Schülerinnen und Schüler der Klassen 8-10 auf dem großen Sportplatz für das „Deutsche Sportabzeichen“ kämpften, durften die Jüngeren (Klassen 5-7) an einer Spaßolympiade teilnehmen.

Dabei galt es für alle Sportlerinnen und Sportler, Punkte zu sammeln, auf deren Grundlage im Anschluss ein Spendenbetrag errechnet wurde. Bis zu 18 Punkte konnten die ecoleaner erreichen. Pro Punkt gab es von jedem Sponsor zwischen ein und zwei Euro. Als Spendenempfänger hatten sich die Mädchen und Jungen in diesem Jahr den Verein „Ärzte ohne Grenzen.“ ausgesucht. Damit am Ende auch genug Geld im Spendentopf landet, hatten sich die Schülerinnen und Schüler in den vergangenen Wochen selbstständig Sponsoren gesucht. Wir sind gespannt, wie viel in diesem Jahr zusammengekommen ist.

Für den reibungslosen Ablauf, die Betreuung der einzelnen Stationen sowie für Musik und Moderation sorgten übrigens die Elftklässlerinnen und Elftklässler.

Mehr Bilder vom Charity Sports Day 2022 gibt es in der Fotogalerie.
Den Fernsehbeitrag von MV1 findet ihr auf unserem YouTube-Kanal.

SR | SCG

 


Unsere Top-Nachrichten