Unsere Top-Nachrichten

Alle News-Artikel

Neue Schule, neue Lehrer, neue Freunde – so ein Schulwechsel ist spannend und mit vielen neuen Endrücken und Erlebnissen verbunden. Deshalb nutzen die Fünftklässler der ecolea | Internationale Schule Rostock ihre erste Woche ausschließlich dafür, sich an ihre neue Umgebung zu gewöhnen und sich im Schulalltag zurechtzufinden.

Zu Fuß über die Alpen: Bereits zum dritten Mal haben sich 15 Neunt- und Zehntklässler und drei Lehrer der ecolea Rostock dieser Herausforderung gestellt. Am 25. Juni sind die Backpacker mit der Bahn von Warnemünde nach Oberstdorf aufgebrochen, um von dort aus auf den Spuren des karthagischen Feldherren per pedes die Alpen zu überqueren.

Die Sommerferienfahrt auf den LandWert Schulbauernhof in Sundhagen war für die ecoleaner wieder ein tolles Erlebnis. Zeit für einen kleinen Rückblick.