Unsere Top-Nachrichten

Alle News-Artikel

Für einen Moment durften die Kosmetikerinnen der ecolea Schwerin in der letzten Woche ihre Maskerade wechseln und in die Welt der Gespenster, Hexen und Vampire eintauchen. Im fachpraktischen Unterricht stand das Maskenschminken auf dem Programm.

Raus in die Natur hieß es am vergangenen Donnerstag für die Schüler der Klasse EZ 19 der ecolea Schwerin. Sie besuchten den Kinder- und Gnadenbauernhof „Aktion Tier Lottihof“ in Seefeld bei Schwerin.

Die ecolea | Private Berufliche Schule bietet ein "Late Starter Programm" für Spätentschlossene, Nachzügler und Wankelmütige und ermöglicht damit den Einstieg in die Ausbildung bis zum 12. Oktober.

Sicher habt ihr eure Sommerferien so richtig genossen! Doch auch die schönsten Ferien sind irgendwann zu Ende. Jetzt stehen die Zeichen wieder auf Anfang. Neues Schuljahr, neue Fächer, neues Wissen. Wir wünschen allen ecoleanern, besonders unseren NEUEN, einen tollen Start!

Geschafft - endlich Sommerferien! Kein Online-Learning, keine Videokonferenzen und auch kein Präsenzunterricht! Gemeinsam mit euren Freunden und Familien könnt ihr es euch jetzt so richtig gut gehen lassen. Wir wünschen euch eine schöne Zeit!

Es geht wieder los – wenn auch in kleinen Schritten. Ab Montag, den 27. April öffnen wir die Türen für die Schülerinnen und Schüler unser Abschlussklassen.

Wann und wie wir während der Osterfeien erreichbar sind, erfahren Sie hier:

Längst habt ihr es bemerkt: Die Schließung der Schule bedeutet keineswegs, dass der Unterricht ausfällt. Lernplattformen, YouTube-Videos, Chats und E-Mail – mit Hilfe digitaler Lehr- und Lernformen funktioniert das Lernen auch auf Distanz.

Ein prüfender Blick in den Spiegel, ein Griff in die Frisur, noch etwas Puder für den Teint: Der Wunsch zu gefallen ist uralt und hält die meisten von uns auf Trab – mal subtil, mal ganz direkt. Doch, was ist schön? Finden sich schöne Menschen selbst schön? Ist Schönheit nur Mittel zum Zweck? Ist Schönes gleichzeitig gut – oder besser? Und wie weit treibt das Diktat der Schönheit?

Wegen der Maßnahmen zur Verzögerung der Corona-Pandemie bleibt die ecolea | Private Berufliche Schule bis einschließlich 19. April 2020 geschlossen.