Unsere Top-Nachrichten

Alle News-Artikel

„Kompetente Dozenten und Strandnähe – das gefällt mir an der ecolea!“ Carl Tygges (24 Jahre) ist Schüler im ersten Ausbildungsjahr an der ecolea Rostock und hat mit uns über seine Ausbildung zum Physiotherapeuten gesprochen. Wir haben ihn unter anderem gefragt, was ihn bewogen hat, diese Ausbildung zu absolvieren, was ihm an der Schule besonders gefällt und was seine beruflichen Ziele sind.

Seit einem Jahr hält uns die Corona-Pandemie fest im Griff. Die stufenweise Wiederaufnahme des regulären Schulbetriebs ist dringend notwendig, birgt jedoch auch das Risiko einer neuen Ansteckungswelle. Der Schutz vor einer Infektion steht in jedem Falle an erster Stelle. Neben präventiven Selbsttest kann die luca-App dabei helfen, das lokale Infektionsgeschehen frühzeitig zu kontrollieren und Infektionsketten lückenlos nachzuverfolgen.

Grit von Wolffersdorff ist Schülerin im dritten Ausbildungsjahr an der ecolea Schwerin und hat mit uns über ihre Ausbildung zur Ergotherapeutin gesprochen. Wir haben sie unter anderem gefragt, was sie bewogen hat, diese Ausbildung zu absolvieren, was ihr an der Schule besonders gefällt und was ihre beruflichen Ziele sind.

Du möchtest die Winterferien nutzen, um mehr über die Ausbildungsmöglichkeiten an der ecolea zu erfahren? Du hast deinen Wunschberuf gefunden, brauchst aber noch etwas Entscheidungshilfe? Du möchtest dich bewerben und weißt nicht genau wie? Dann melde dich im Sekretariat an einem unserer Standorte, um einen Termin für ein persönliches Beratungsgespräch zu vereinbaren.

Wer eine Ausbildung an der ecolea in Rostock, Schwerin oder Stralsund beginnen möchte, kann mit dem EarlyBird Rabatt die Prüfungsgebühren sparen!

Das Team der ecolea wünscht seinen Schülern, Partnern, Kunden und Freunden ein fröhliches Weihnachtsfest und ein gesundes neues Jahr!

Für einen Moment durften die Kosmetikerinnen der ecolea Schwerin in der letzten Woche ihre Maskerade wechseln und in die Welt der Gespenster, Hexen und Vampire eintauchen. Im fachpraktischen Unterricht stand das Maskenschminken auf dem Programm.

Vergangene Woche haben sich Schüler aller Jahrgangsstufen aus dem Fachbereich Diätassistenz intensiv mit dem Thema Mangelernährung und deren unzureichende und unregelmäßige Erfassung bei Patienten in stationären Gesundheitseinrichtungen beschäftigt – eine Problematik, auf die bis dato nur wenig Augenmerk gelegt wird. Unsere zukünftigen Diätassistentinnen Rike Rosenow, Pia Brinkmann und Alina Renk berichten über ihre Erfahrungen:

In einem zweitägigen Seminar haben sich die angehenden Physiotherapeuten der ecolea Rostock Ende September mit einem besonderen Hilfsmittel auseinandergesetzt. Thomas Hildenbrand vom „ROLLETS – Reha-Netzwerk“ trainierte mit den Schülerinnen und Schülern den professionellen Umgang mit dem Rollstuhl.

Bei hochsommerlichen Temperaturen, blauem Himmel und spiegelglatter Rennstrecke trafen sich die angehenden Physiotherapeuten der ecoela Rostock heute am Bootshaus des SV Breitling e.V. Rostock, um sich mit den Techniken und Fertigkeiten des Drachenboot-Sports vertraut zu machen.