Unsere Top-Nachrichten

Alle News-Artikel

Mitte November hatten die Schüler der Klasse SOA 18 die Gelegenheit, das Landgericht Schwerin zu besuchen und eine öffentliche Strafgerichtsverhandlung vor dem Schöffengericht zu verfolgen. Ziel war es, die Schülerinnen und Schüler mit dem Gerichtswesen in Deutschland vertraut zu machen und sie für die Besonderheiten des Strafverfahrens zu sensibilisieren.

Eine aufregende Woche liegt hinter den 24 Physiotherapeuten der ecolea Stralsund und Rostock, die anlässlich des 46. Berlin-Marathons in die Hauptstadt gereist waren, um die über 40.000 Läufer aus rund 120 Ländern mit ihrem therapeutischen Können zu unterstützen.

Die ecolea | Private Berufliche Schule bietet ein "Late Starter Programm" für Spätentschlossene, Nachzügler und Wankelmütige und ermöglicht damit den Einstieg in die Ausbildung bis zum 15. Oktober.

In mehr als 10 Städten Mecklenburg-Vorpommerns haben sich am vergangenen Freitag mehrere Tausend Menschen dem weltweiten "Klima-Streik" angeschlossen, zu dem die Fridays-for-Future-Bewegung aufgerufen hatte. Mit dabei: die Ergotherapeuten der ecolea Schwerin.

„Battle the Beach“ hieß es am vergangenen Wochenende in der Beach Arena am Warnemünder Strand. Beim zweiten CrossFit-Event am schönsten Strand Nordeuropas waren wieder stahlharte Muskeln und beeindruckende Workouts zu sehen. Vor Ort im Einsatz: Die Therapeuten und Notfallsanitäter der ecolea Rostock.

Die Schülerinnen und Schüler der ecolea ergreifen die Initiative und engagieren sich für die Schulgeldfreiheit in den Therapieberufen in Mecklenburg-Vorpommern. Unterstützt werden sie dabei von der ehemaligen ecoleanerin Rieke Guhl und der Initiative Therapeuten am Limit.

Bei der diesjährigen 15. Schulmeisterschaft im Drachenbootsport waren unsere ecoleaner wieder gut in Form. Mit insgesamt vier Mannschaften traten unsere Schüler den Wettkampf an.

Das Teddybärkrankenhaus in Rostock öffnet einmal im Jahr seine Türen für Kinder und deren Kuscheltiere. Der spielerische Umgang soll die Furcht vor dem Arztbesuch oder Krankenhaus nehmen. In diesem Jahr wurden erstmals unsere Sozialassistenten um Unterstützung dieses großartigen Projektes gebeten.