Auf Wiedersehen Frau Laugal!

Unsere liebe Kollegin und Lehrerin Liane Laugal hatte am 13. Juli ihren letzten Arbeitstag an der ecolea in Schwerin. Der Abschied fiel sowohl den Kolleg:innen als auch den Schüler:innen verdammt schwer.

Mehr als 22 Jahre lang hat Liane Laugal uns begleitet und sich an der ecolea Schwerin für die Ausbildung junger Menschen engagiert. Und nicht nur das: Frau Laugal war maßgeblich am Aufbau des Fachbereichs Diätassistenz beteiligt. Ohne Liane Laugal würde es den Fachbereich vermutlich gar nicht geben, zumindest hätten wir keinen Lehrplan (kleiner Insider :)).

Immer war Liane Laugal gut gelaunt, hatte mit ihrer sonnigen und ruhigen Art stets ein offenes Ohr - für Schüler:innen ebenso wie für Kolleg:innen. Sie war engagiert, verantwortungsvoll und loyal - auf Frau Laugal war einfach Verlass!

Nicht nur Schulleiterin Jana Pamperin fand am Donnerstag mit der einen oder anderen Anekdote humorvolle und emotionale Abschiedsworte, auch Geschäftsführerin Frau Pauli-Klinkel und viele Kolleg:innen und Schüler:innen waren gekommen, um sich bei Frau Laugal zu verabschieden und ihr für die gute Zusammenarbeit und tolle Unterstützung zu danken.

Auch wenn man es ihr überhaupt nicht ansieht - Liane Laugal wird nun ihren wohlverdienten Ruhestand antreten. Wir sind sicher, dass Frau Laugal zu Hause nicht langweilig wird, und wenn doch: Sie weiß ja, wo sie uns findet.

Auf Wiedersehen, liebe Liane!
Das gesamte Team der ecolea sagt danke und wünscht dir alles Gute!

 


Unsere Top-Nachrichten