Drachenbootsaison startet bei optimalen Bedingungen

Bei hochsommerlichen Temperaturen, blauem Himmel und spiegelglatter Rennstrecke trafen sich die angehenden Physiotherapeuten der ecoela Rostock heute am Bootshaus des SV Breitling e.V. Rostock, um sich mit den Techniken und Fertigkeiten des Drachenboot-Sports vertraut zu machen.

Doch nicht nur die äußeren Bedingungen stimmten. Auch Teamgeist und Motivation waren großartig – und das nach gerade einmal zwei gemeinsamen Schulwochen. Und so machten die Paddler im Handumdrehen eine gute Figur im Drachenboot und auf dem Wasser. Schulleiter Michael Erdmann konnte kaum glauben, dass einige Schüler noch nie zuvor mit einem Drachenboot in Berührung gekommen waren. Respekt! Das zeigt, dass die koordinativen Fähigkeiten vorhanden und die Schüler in der Lage sind, Herausforderungen gemeinsam zu bewältigen. Aber das ist auch gar kein Wunder. Denn wer in den Stamm der ecoleaner aufgenommen wird, hat den Umgang mit einem Drachenboot natürlich schon im Blut. ;) Beste Voraussetzungen also, um die anspruchsvolle Ausbildung zum Physiotherapeuten erfolgreich zu meistern.

Das heutige Training war ein erster Vorgeschmack auf die anstehenden Events im Drachenboot-Sport. Wir drücken auf jeden Fall die Daumen und hoffen auf gute Platzierungen!

Mehr Fotos vom Drachenboot-Training gibt es in der Fotogalerie.

SR | SCG

 


Unsere Top-Nachrichten