Kletterwald statt Klassenraum

Schöner konnte die Woche nach den Ferien wohl kaum beginnen: Statt in den Klassenraum verschlug es die Schülerinnen und Schüler der Ergotherapie-Klasse ET 21 in die Natur.

Ausgerüstet mit viel Motivation und guter Laune besuchten sie den Schweriner Kletterwald, um sich fernab der täglichen Theorie in neue Höhen aufzuschwingen. Mit scheinbar unüberwindbaren Hindernissen gespickt, hielt der Kletterparcours so einige Herausforderungen bereit. Wackelige Hängebrücken, rasante Seilfahrten oder ein großer Tarzansprung kosteten ab und an schon etwas Überwindung. War die Hürde aber erst einmal genommen, gab es den Adrenalin-Kick gratis.

Beim Balancieren in großer Höhe lernten die Schülerinnen und Schüler schnell ihre körperlichen aber auch mentalen Grenzen kennen. Und so hangelten sich die Abenteurer in schwindelerregenden Höhen von Baum zu Baum und gewannen mit jedem Hindernis mehr Sicherheit und Selbstvertrauen - eine Erfahrung, die die angehenden Ergotherapeuten sowohl in ihrer Ausbildung als auch im späteren Berufsleben nutzen können. Neben dem Spaßfaktor, den der Ausflug zweifelsohne bot, lernten die Schüler spielerisch, dass Hilfsbereitschaft, Respekt, Teamfähigkeit aber auch körperliche und geistige Fitness wichtig sind, um vielfältige Aufgaben zu meistern und gemeinsame Ziele zu erreichen.

Mehr Bilder vom Ausflug in den Kletterwald gibt es in der Galerie.

SR | SCG

 


Unsere Top-Nachrichten