Zertifikatskurs "Baby- und Kleinkindschwimmen absolviert

Der Zertifikatskurs „Baby- und Kleinkindschwimmen“ gehört an der ecolea zu den gefragten Zusatzqualifikationen für unterschiedliche Ausbildungen.

Am vergangenen Wochenende hatten unsere zukünftigen Sozialassistent:innen, Erzieher:innen und Physiotherapeut:innen der ecolea Warnemünde und Schwerin das Vergnügen, im wohl temperierten Wasser der MEDIAN Klinik in Heiligendamm in die Welt des Baby- und Kleinkindschwimmens einzutauchen. Unter Anleitung der langjährigen Instruktorin Sandra Eberlein von der AquaMedical Akademie erlernten sie an zwei Tagen alle notwendigen Handgriffe, Techniken und Übungen, um Babys und Kleinkinder im Wasser sicher, abwechslungsreich und spaßorientiert betreuen zu können.

Das Besondere an diesem Wochenende: Ein echtes Baby war dabei. Üblicherweise kommen in dem Kurs nur Puppen als „Probanden“ zum Einsatz – aber diesmal durfte der kleine Wilhelm an dem Badespaß teilnehmen. Willhelm, der liebevoll Willy genannt wird, ist der kleine Bruder einer Teilnehmerin und war sichtlich begeistert von dem Wasservergnügen.

Mit dem Kurs sind die zukünftigen Fachkräfte auf ihrem Weg ins Berufsleben wieder um eine wertvolle Erfahrung reicher. Das macht sich ganz bestimmt gut im Lebenslauf und verbessert die beruflichen Perspektiven.

Der nächste Zertifikatskurs „Baby- und Kleinkindschwimmen“ findet übrigens schon am kommenden Wochenende (17. und 18. Juni 2023) statt. Aktuell gibt es noch 3 freie Plätze. Wer noch dabei sein will, sollte sich schnell im Sekretariat der ecolea Rostock anmelden.

Mehr Bilder vom „Baby- und Kleinkindschwimmen“ gibt es in der Fotogalerie.

SR | SCG

 


Unsere Top-Nachrichten