Musikalische Zeitreise beim Sommerkonzert

Bei schönem Wetter und in lockerer Atmosphäre begeisterten die ecoleanerinnen und ecoleaner Mitte Juni beim traditionellen Sommerkonzert ihr Publikum.

Gegen Ende eines jeden Schuljahres steht an der ecolea Güstrow ein musikalischer Höhepunkt an: Beim traditionellen Sommerkonzert zeigen die Schüler:innen, welche musikalischen Fortschritte sie in den letzten Monaten gemacht haben. Dabei entführen die Bläserensembles, die Chöre, die Tänzer und die Solointerpreten ihre Zuhörer:innen immer wieder auf eine Zeitreise durch musikalische Stile und Epochen.

Auch in diesem Jahr durften unsere Nachwuchsmusiker:innen ihr Können zum Besten geben. Allerdings waren sie diesmal nicht auf der Bühne des Bürgerhauses Güstrow zu hören und zu sehen, sondern auf unserem Schulhof.

Die Fünft- bis Elftklässler:innen hatten sich schon darauf gefreut, ihren Eltern und allen anderen Gästen vorstellen zu können, was sie so lange geprobt hatten. Am 29. Juni war es dann endlich soweit. Bei schönem Wetter und in lockerer Atmosphäre begeisterten die ecoleaner:innen ihr Publikum. Zu hören und zu sehen waren nicht nur die Bläserensembles der Klassen fünf bis acht, sondern ein Akkordeon-Stück, die Tänzer:innen der Klasse 7 und natürlich die Sänger:innen der Chöre, die den Gästen unter anderem den eigens kreierten „ecolea Song“ entgegenschmetterten. Was so fröhlich und leicht wirkte, erforderte in den letzten Monaten eine Menge Fleiß, Zeit und Geduld. Und dennoch hat es sich mal wieder gelohnt: Der Applaus der Zuhörerschaft war für die Schüler:innen ein schönes und zugleich wertvolles Erlebnis. Denn nichts spornt Kinder so sehr an wie die eigenen Erfolge.

Die Bewirtung hatten die Elftklässler:innen übernommen. Mit dem Verkauf von Kuchen und Getränken sorgten sie nicht nur für das leibliche Wohl der Gäste, sondern auch für Einnahmen in der Abikasse.

Mehr Bilder vom Sommerkonzert 2023 gibt es in der Fotogalerie.

SR | SCG

 


Unsere Top-Nachrichten