Endlich wieder Sommerkonzert

Bei schönem Wetter und in lockerer Atmosphäre begeisterten die ecoleanerinnen und ecoleaner Mitte Juni beim traditionellen Sommerkonzert ihr Publikum.

Gegen Ende eines jeden Schuljahres steht an der ecolea Güstrow ein musikalischer Höhepunkt an: Im traditionsreichen Bürgerhaus Güstrow zeigen die Schülerinnen und Schüler im frühen Sommer, welche musikalischen Fortschritte sie in den letzten Monaten gemacht haben. Beim Sommerkonzert entführen die Bläserensembles, Chöre und Solointerpreten ihre Zuhörer auf eine Zeitreise durch musikalische Stile und Epochen.

Auch in diesem Jahr durften unsere kleinen Nachwuchsmusiker ihr Können zum Besten geben. Allerdings waren sie diesmal nicht auf der Bühne des Bürgerhauses Güstrow zu hören und zu sehen, sondern auf unserem Schulhof.

Nach der langen Corona-Pause hatten sich die Fünft- und Sechstklässler richtig darauf gefreut, ihren Eltern und allen anderen Gästen endlich vorstellen zu können, was sie so lange geprobt hatten. Am 15. Juni war es dann endlich soweit. Bei schönem Wetter und in lockerer Atmosphäre begeisterten die ecoleanerinnen und ecoleaner ihr Publikum. Zu hören waren nicht nur die Bläserensembles, sondern auch ein Klarinettentrio und natürlich der Chor, der den Gästen unter anderem den eigens kreierten „ecolea Song“ entgegenschmetterte. Was so fröhlich und leicht wirkte, erforderte in den letzten Monaten eine Menge Fleiß, Zeit und Geduld. Und dennoch hat es sich mal wieder gelohnt: Der Applaus der Zuhörerschaft war für die Schülerinnen und Schüler ein schönes und zugleich wertvolles Erlebnis. Denn nichts spornt Kinder so sehr an wie die eigenen Erfolge.

Auch die Elftklässler waren an dem Konzertnachmittag engagiert dabei. Um ihre Abikasse aufzufüllen, haben sie Getränke, Kuchen und Brezel verkauft.

Mehr Bilder vom Sommerkonzert 2022 gibt es in der Fotogalerie.

SR | SCG

 


Unsere Top-Nachrichten