Beim Sommerfest den ecolea-Spirit erleben

Beim Sommerfest am 13. Juli präsentierten die Schüler:innen der ecolea Schwerin die Ergebnisse der „electives“ und zahlreicher Projekte und gaben damit einen Rückblick auf das Schuljahr 2022/2023.

Geschafft! Wieder ist ein ereignisreiches Schuljahr zu Ende gegangen – ein Jahr mit vielen großen und kleinen Erfolgen und spannenden Erlebnissen, die das Schulleben interessant und abwechslungsreich machten. Beim Sommerfest am vorletzten Schultag haben die Schüler:innen gemeinsam mit Lehrer:innen, Eltern und interessierten Besucher:innen auf das Geleistete zurückgeblickt.

Mit dem Theaterstück „Die Mädchen von Trebond" begeisterten die Sechstklässler:innen aus dem eclective „Darstellendes Spiel“ ihr Publikum und entführen die Zuschauer:innen in eine andere Welt. „All together now“ hieß es im Musikraum, wo die Schüler:innen mit musikalischen Darbietungen für eine mitreißende Atmosphäre sorgten.

An den interaktiven Stationen gab es für jeden etwas zu entdecken: Von Origami falten und Armbänder basteln bis hin zu Fußballstationen und einem Fitness-Parcours – hier kamen alle auf Ihre Kosten. Die Besucher:innen konnten außerdem ihre Duftdetektiv-Fähigkeiten testen, Kräuter bestimmen oder am Pustefußball teilnehmen.

Verschiedene Ausstellungen luden zum Staunen und Entdecken ein. „Frida vive!“, „Viva con Agua“, „Riesen der Meere“, „Filmschmiede“ und „Gebastelte Tierheime“ waren nur einige der faszinierenden Präsentationen. Die Besucher:innen hatten die Möglichkeit, beeindruckende Kunstwerke zu bewundern und sich über verschiedene Themen zu informieren.

An den Verkaufsstationen konnten die Gäste das Jahrbuch erwerben, einen Mini-Flohmarkt durchstöbern und kleine Geschenke mit nach Hause nehmen. Kulinarische Köstlichkeiten wie Eis, Bratwurst, Crêpes, Waffeln und leckerer Kuchen sowie das Ehemaligen-Café sorgten für das leibliche Wohl der Besucher:innen.

Wie immer bot das Sommerfest der ecolea Schwerin auch Raum für Kreativität und spielerische Herausforderungen. Die Besucher:innen konnten römische Frisuren ausprobieren und sich bei einem Fotoshooting in Szene setzen lassen. Im Ideen-Café "make ecolea hip" wurden innovative Vorschläge gesammelt, um die Schule noch attraktiver zu gestalten. Ein Escape Game, Fußball Skills, ein Pen and Paper Spiel sowie ein Schachturnier sorgten für spannende Unterhaltung.

Das traditionelle Sommerfest der ecolea war auch in diesem Jahr ein Tag voller abwechslungsreicher Unterhaltung, spektakulärer Eindrücke und unvergesslicher gemeinsamer Erlebnisse. Und wieder einmal bot es die wunderbare Gelegenheit, den ecolea-Sprit zu spüren und die Vielfalt und das kreative Potenzial der ecolea-Gemeinschaft zu erleben.

Mehr Bilder vom Sommerfest 2023 gibt es in der Fotogalerie.

SR | SCG


Unsere Top-Nachrichten