Teamgeist beim Stand Up Paddling

Die Schüler:innen aus unserem Intensive German Program sind gleich mit einem aufregenden Ausflug ins neue Schuljahr gestartet.

Bei strahlendem Sonnenschein hatten sich die Schüler:innen aud dem DaF-Kurs mit dem Zug auf den Weg nach Warnemünde gemacht. Dort wagten sie sich mit SUP-Boards zum Stand Up Paddling auf die Ostsee. Auch wenn es auf den Boards anfänglich etwas wackelig zuging, schafften es die meisten, das Gleichgewicht zu halten.

Anschließend durften die Schüler:innen bei Team-Building-Spielen ihre Fähigkeiten zur Kommunikation und den Zusammenarbeit als Gruppe unter Beweis stellen. Es war beeindruckend zu sehen, wie die Gruppe als Team agierte und alle gemeinsam an Lösungen arbeiteten. Danach standen dann noch Fußball oder Volleyball auf dem Programm - natürlich ganz ohne Handys. Zum Abschluss des Tages erkundeten unsere ecoleaner:innen die Strandshops und genossen die entspannte Atmosphäre am Strand.

Für alle ein unvergesslicher Tag, der den Teamgeist gestärkt hat und die Gruppe mit vielen positiven Erinnerungen zurückließ.

Mehr Bilder von dem Team-Event in Warnemünde gibt es in der Fotogalerie.

SR | SCG


Unsere Top-Nachrichten