Absolventen in Feierlaune!

Am Samstag, den 12. Juni, haben die 51 Absolventinnen und Absolventen der ecolea Schwerin ihre Abiturzeugnisse erhalten – auch diesmal wegen der Corona-Einschränkungen nicht im Ludwig-Bölkow-Haus, sondern im schönen Foyer der Schule.

 

Das wochenlange Büffeln hat ein Ende. Die Prüfungen sind geschafft, das Leben kann beginnen. Genau genommen hat es bereits begonnen. Denn die Übergabe der Abiturzeugnisse am 12. Juni war für die Abiturienten nur noch die offizielle Krönung ihres Erfolges.

Trotz der schwierigen Lernbedingungen, denen die Schülerinnen und Schüler während der Corona-Pandemie ausgesetzt waren, erreichte der Abiturjahrgang 2021 mit einem Durchschnitt von 2,09 ein tolles Ergebnis. 22 der 51 Abiturientinnen und Abiturienten haben auf dem Zeugnis eine 1 vor dem Komma. Zehn davon haben das Prädikat „Sehr gut“ erhalten. Zwei der zehn haben sogar mit 1,0 abgeschlossen und wurden für diese Leistung auch vom Land MV geehrt.

Außerdem wurde eine Schülerin von der Gesellschaft Deutscher Chemiker (GDC) für ihre Leistungen im Fach Chemie ausgezeichnet. Sie erhielt neben der Urkunde auch eine kostenlose Mitgliedschaft in der GDC. Das beste Deutsch-Abitur hat eine Schülerin abgelegt, mit sage und schreibe 15 Punkten in Erst- und Zweitkorrektur. Darüber hinaus gab es besondere Auszeichnungen, z.B. für die Teilnahme am „Juniorstudium“, an den Wettbewerben von „Jugend forscht“ oder an speziellen Sprachkursen.

Liebe Abiturientinnen und Abiturienten, Ihr habt es geschafft und könnt stolz darauf sein. Genießt die Tage, Wochen oder Monate vor dem Aufbruch ins neue Leben! Egal, wie ihr eure Zukunft gestaltet und wohin es euch verschlägt: Wir wünschen euch alles Gute! Lasst von euch hören!

Besondere Leistungen und Auszeichnungen

Abi-Durchschnitt 1,0:Oskar Maria Kaiser, Josch Bublitz
GDCh-Abiturpreis
(Auszeichnung Gesellschaft Deutscher Chemiker):
Jenny Lungershausen
Bestes Deutsch-Abitur (15 Punkte in Erst- und Zweitkorrektur)Nele Knecht

 

Mehr Fotos von der Zeugnisübergabe gibt es in der Fotogalerie.

SR | SCG

 


Unsere Top-Nachrichten

Süßes oder Saures!