Charity Sports Day - Punkte sammeln für den guten Zweck

Zum zweiten Mal fand am 14. Juni der Charity Sports Day der ecolea statt. Im Friedrich-Ludwig-Jahn-Sportpark in Warnemünde konnten die ecoleaner ihre sportlichen Fähigkeiten unter Beweis stellen und sich mit Mitschülerinnen und Mitschülern messen.

Der Charity Sports Day knüpft an die Tradition des ecolea Spendenlaufs an und vereint sportliche Aktivitäten und soziales Engagement. Während die Schüler:innen der Klassen 8-10 auf dem großen Sportplatz für das „Deutsche Sportabzeichen“ kämpften, durften die Jüngeren (Klassen 5-7) an einer Spaßolympiade teilnehmen. Auf dem Programm für die Großen standen die „klassischen“ Disziplinen wie 100m-Sprint, 800m-Ausdauerlauf, Seilspringen, Hochsprung, Standweitsprung und Werfen. Etwas spaßiger ging es für die Jahrgangsstufen fünf bis sieben zu: Sie durften sich im Känguru-Sprung, im Juwelentransport, im Frisbeewurf, im Gummistiefelweitwurf, an der Schießbude und beim Biathlon beweisen.

Dabei galt es für alle Sportler:innen, Punkte zu sammeln, auf deren Grundlage im Anschluss ein Spendenbetrag errechnet wird. Bis zu 18 Punkte konnten die ecoleaner:innen erreichen. Pro Punkt gibt es von jedem Sponsor zwischen ein und zwei Euro. Damit am Ende auch genug Geld im Spendentopf landet, haben sich die Schüler:innen selbstständig Sponsoren gesucht. Und auch den Spendenempfänger haben die Mädchen und Jungen im Vorfeld selbst gewählt. Der Spendenerlös wird dem Tierheim Schlage zugutekommen. Wir sind gespannt, wie viel in diesem Jahr zusammengekommen ist.

Im Champions Soccer Cup, in dem jährlich zum Schuljahresende die Sieger gegen das ecolea-Mitarbeiterteam antreten dürfen, war diesmal das Schülerteam „Merkels Raute“ dem Staff-Team „Allstars“ haushoch überlegen. Beim Showdown zwischen der Siegermannschaft und dem hoch motivierten Team aus Lehrer:innen und anderen ecolea-Mitarbeiter:innen ging es mal wieder ordentlich zur Sache. Doch die Schüler:innen gewannen 7: 1 und konnten zeigen, wer die Chefs auf dem Platz sind.

Mehr Bilder vom Charity Sports Day 2022 gibt es in der Fotogalerie.

SR | SCG

 


Unsere Top-Nachrichten