Schöne Osterferien!

Nach über zwei Monaten des Distanzlernens und drei Wochen im Wechselunterricht habt ihr euch wieder eine kleine Ferienpause verdient. Wir wünschen euch erholsame Ostertage und viel Spaß bei der Eiersuche!

Auch nach einem Jahr hat uns die Pandemie fest im Griff. Mit Selbsttests, Wechselunterricht und den üblichen Hygienemaßnahmen ist es uns in den letzten Wochen gelungen, schrittweise zum Präsenzunterricht zurückzukehren. Natürlich wünschen wir uns alle mehr Normalität im Schulalltag. Gleichzeitig steht der Schutz vor einer Infektion nach wie vor an erster Stelle. Deshalb freuen wir uns, dass die Testangebote der Hansestadt Rostock und des Landes Mecklenburg-Vorpommern an unserer Schule bereits gut genutzt wurden. Denn sie sind ein entscheidendes Mittel, um Infektionsketten frühzeitig erkennen und unterbrechen zu können.

Auch nach den Ferien wird es mit Präsenzunterricht im Wechsel weitergehen. Bis dahin genießt die kleine Pause – die Wetteraussichten lassen auf sonnige Ostertage hoffen. Auch wenn die Reise- und Kontaktbeschränkungen in diesem Jahr keine großen Ausflüge zulassen, so müssen wir doch auf den Osterspaziergang nicht verzichten. Und auch die Ostereiersuche im eigenen Garten oder in den privaten vier Wänden kann durchaus einige Überraschungen bereithalten.

Wir wünschen allen Schülerinnen und Schülern, Familien, Kolleginnen und Kollegen und Freunden der ecolea Rostock schöne Ostertage.

Euer ecolea-Redaktionsteam

 


Unsere Top-Nachrichten

Schöne Osterferien!