Siebtklässler helfen ukrainischen Flüchtlingen

Mit einem Kuchenbasar haben die Schülerinnen und Schüler der 7a Geld für Flüchtlinge aus der Ukraine gesammelt.

Immer mehr Menschen fliehen vor dem russischen Angriffskrieg aus der Ukraine. Auch die Zahl der nach Deutschland kommenden Kriegsflüchtlinge ist in den letzten Tagen stark gestiegen. Die Menschen aus der Ukraine brauchen nicht nur eine erste Zuflucht, sondern Wohnraum, Bildungsmöglichkeiten, Sprachkurse und psychosoziale Unterstützung. All das kostet Geld.

„Wir wollen den Flüchtlingen unbedingt helfen!“ Das stand für die Schülerinnen und Schüler der Klasse 7a ziemlich schnell fest. Also haben Sie kurzerhand einen Kuchenbasar organisiert, dessen Erlös den Flüchtlingen aus der Ukraine zugutekommen soll. Der Andrang in der Mensa war groß – kein Wunder bei solch leckerem Kuchen und einem so guten Zweck. Und so wurden allein in der Frühstückspause 515 Euro eingenommen, die nun anschließend einer Hilfsorganisation übergeben werden.

Eine tolle Aktion der 7a!

Mehr Bilder vom Kuchenbasar gibt es in der Fotogalerie.

SR | SCG

 


Unsere Top-Nachrichten