Volles Haus am Tag der offenen Tür

Am vergangenen Freitag haben wir mal wieder unsere Türen geöffnet. Zahlreiche interessierte Besucher:innen nutzten die Gelegenheit, die ecolea Rostock näher kennenzulernen.

Wie geht es weiter nach der 4. Klasse? Diese Frage stellen sich derzeit wieder viele Eltern bei der Wahl des richtigen Bildungsweges. Um herauszufinden, welche Schule die richtige ist, nutzen viele Eltern gemeinsam mit ihren Kindern die Tage der offenen Tür, um sich einen persönlichen Eindruck von der Schule ihrer Wahl zu verschaffen.

Auch an der ecolea war am 21. Oktober wieder eine Menge los. Kleine und große Besucher:innen tummelten sich vor den verschiedenen Informationsständen, stellten Fragen, lauschten der Bläserklasse, knobelten, bastelten und experimentierten. Viele nutzten auch die Möglichkeit, sich für ein persönliches Beratungsgespräch anzumelden. Bereits jetzt wurden 110 Anmeldungen für 72 Plätze eingereicht.

Danke an alle beteiligten Schüler:innen, Lehrer:innen und Eltern!

Mehr Bilder vom Tag der offenen Tür 2022 gibt es in der Fotogalerie.

SR | SCG

 


Unsere Top-Nachrichten

Süßes oder Saures!